Die Moltke-Schulgemeinschaft bleibt auch in der Pandemiezeit ihrem Leitmotiv verbunden und unterstützt sich gegenseitig, um gemeinsam mehr zu erreichen und die coronabedingten Veränderungen im Schulalltag gut zu bewältigen.
Ein wesentliches Mittel hierfür stellt auch die Plattform Teams dar, auf welche alle Schülerinnen und Schüler zugreifen können. Mit dieser Plattform ist es möglich, dass das Nachhilfe-Projekt „Schüler helfen Schülern“ auch während des Homeschoolings und unter Kontaktbeschränkungen aufrechterhalten wird, da die Nachhilfe und fachliche Unterstützung durch die Oberstufenschüler/innen digital durch Videokonferenzen erfolgen kann.
Bereits während des ersten Lockdowns im vergangenen Schuljahr konnten so positive Erfahrungen mit der digitalen Realisierung der Nachhilfe über Teams gesammelt werden, welches sich insbesondere in den vergangenen Monaten als geeignetes Instrument für die schulische Unterstützung und Nachhilfe erwies und damit zugleich auch für digitale und videobasierte Interaktion der Schüler/innen aus Unter-, Mittel- und Oberstufe fungierte.
Die Nachhilfeangebote werden passgenau auf die individuellen Bedürfnisse und vor allem in den Hauptfächern erteilt. Bei Interesse finden sich weitere Informationen auf der Homepage unter dem Reiter „Individuelle Förderung“.
Ähnliche Inhalte
- | News
- | News
- | News
- | News
- | News