Englisch

All the world speaks English  ob als Geschäftssprache, im Urlaub oder online, Englisch ist DIE Weltsprache! Das sieht man auch bei uns am Moltke. Als weiterführende Fremdsprache lernt man bei uns bereits ab der Jahrgansstufe 5, wie man sein perfektes Frühstück auf Englisch bestellt, sich mit der U-Bahn in London nicht verfährt und die angesagtesten Souvenirs auf dem Camden Market shoppt.  

Die USA, ihre Megacities, die faszinierende Natur der National Parks oder die Kultur der Native Americans  auch das sind Themen bei uns ab der Jahrgansstufe 8. Und Englisch ist noch viel, viel mehr: Kanada, Afrika, Indien, auch hier spricht man? Englisch! Aber damit wird sich erst in der Oberstufe auseinandergesetzt, wo man sich dann entscheiden kann, ob man Englisch als Leistungskurs oder als Grundkurs wählen möchte.  

Das reicht nicht? Dann besteht die Möglichkeit, sich bei unseren Wettbewerben auszutoben. Egal, ob bei der Moltke Reading Challenge, der Big Challenge oder dem Bundesfremdsprachenwettbewerb, dem Sieger winken neben Ruhm und Ehre auch noch Preise. Wenn man nicht nur sprachbegeistert ist, sondern auch noch eine Sportskanone, dann kann man sich hier bei uns - und nur bei uns! - gleich bilingual auspowern.  

Denn Englisch lebt! Egal, ob man schon immer einmal Hockey in Neuseeland spielen wollte, sich in Amerika mit High School Studenten über das Leben dort unterhalten wollte oder den Big Ben bei einem English Breakfast live hören wollte, bei uns hat man die Gelegenheit, über unsere vielfältigen Austauschangebote seine Sprachkenntnisse zu vertiefen, sich mit Native Speakern live zu unterhalten und englischsprachige Länder auf eigene Faust zu erkunden. 

Abi, und dann? Bei Interesse an einem Studium im Ausland kann man sich in einer AG auf die Prüfung zum Cambridge Certificate vorbereiten, das den Zugang zu englischsprachigen Colleges und Universitäten ermöglicht. 

CU at Moltke! 😉 

Fachschaft Englisch

z.bingoel{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
p.breuer{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
m.buscher{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
Foto Sophie Drope
s.drope{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
c.ginzel{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
s.hagen{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
s.duvnjak{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
s.lorkowski{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
a.nizovec{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
s.passens{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
k.regentrop{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
s.schmitz{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
h.stein{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de
r.vallee{:at:}getnullexample.com moltke[ punkt ]de