Am Montag, den 10. Juni 2013, ging unsere Klassenfahrt zur Burg Bischofstein pünktlich um 8.30 Uhr am Zooparkplatz los. Die Fahrt im Bus startete mit einer super Stimmung, da alle das Lied "too close" von Alex Clare mitsangen.
Nachdem wir den anstrengenden Weg zur Burg geschafft hatten, wurden die Zimmer verteilt. Nach dem Mittagessen spielten wir das „Chaosspiel“, um die Burg zu erkunden. Um 22 Uhr war Bettruhe, damit alle am nächsten Tag fit für den Ausflug nach Cochem waren. Dort bekamen wir eine interessante Führung durch die Reichsburg. Im Anschluss durften wir in kleinen Gruppen alleine die Stadt entdecken. Um die Wartezeit am Bahnhof zu verkürzen, alberten unsere Lehrerinnen Frau Heimes und Frau Akdas mit Sonnenbrille und Uhr herum.
Am nächsten Tag besuchten wir die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, wo die Jungs und Mädchen getrennte Führungen bekamen. Nachdem die Führung zu Ende war, fuhren wir gemeinsam mit der Seilbahn über den Rhein in den Stadtkern von Koblenz. Da wir Mädchen, darunter auch Frau Akdas und Frau Heimes, kein Ende beim Shoppen fanden, verpassten wir schließlich den Zug.
Als wir in der Burg ankamen, machten wir nach einer kurzen Erholungspause eine Wasserschlacht mit der ganzen Klasse. Frau Akdas kam dabei auch nicht an unserer Wasserdusche vorbei, ohne nass zu werden. Sie hatte aber sichtlich Spaß dabei :)
Am letzten Tag vor der Abreise machten wir am Vormittag ein Sportturnier. Wir spielten Fußball und Tischtennis. Beim Fußball schossen wir alle Bälle des Burgherren über die Burgmauer.
Nachmittags probten wir unsere Beiträge für die „Abendshow“. Pünktlich um 20 Uhr startete die Show mit einem lustigen Sketch, darauf folgten drei weitere und ein selbstgedichtetes Gedicht. Auch die Preise für das Chaosspiel, das Sportturnier, das sozialste Mädchen und den sozialsten Jungen wurden an diesem Abend unter großem Applaus verliehen. Um 22 Uhr gingen wir alle gut gelaunt ins Bett.
Am Freitag packten wir schon unsere Koffer und sangen auf der Rückfahrt im Bus ein türkisches Lied. Wir wären alle gerne noch länger geblieben... Die Klassenfahrt hat sehr viel Spaß gemacht und unsere Klassengemeinschaft weiter gestärkt!
Cara und Svea aus der 6a