24.9. Nach dem ersten Turniertag schließen die Jungen vom Moltke die Vorrunde als bestes Team ab: drei gewonnene Spiele, 20:3 Tore, ein Auftakt wie nach Wunsch. Allerdings zitterten die mitgereisten sechs Fans im ersten Spiel gegen Berlin ordentlich, bis das Spiel gewonnen war, aber nicht wegen des kühlen Wetters: Die Kugel weigerte sich einfach trotz fernsehturmhoher Überlegenheit ins gegenerische Tor zu gehen. Die anderen beiden "Ossi"-Teams aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt hatten keine Chance gegen die Krefelder Tormaschine.
Am Dienstag wird es ungleich schwerer, gleichwertige Gegner aus Hannover, Nürnberg und Limburg kämpfen gegen uns um die beiden Halbfinalplätze. Die Stimmung ist gut, vielleicht auch, weil die Trainer für den Nachmittag "frei" gaben.
25.9. Aber auch in der Zwischenrunde am Dienstag war das Moltke ganz vorne: 10:1, 5:1 und 5:0 und damit klarer Sieger. Heute abend besucht die Mannschaft Herrn Ehrmann und Herrn Fricke bei Ihrer Arbeit im Reichstag. Morgen am letzten Tag warten "nur" Hamburg und Vorjahressieger Frankenthal auf uns. Wir sind zwar schon mindestens Vierter, aber jetzt wollen wir alles! Drückt die Daumen morgen Vormittag!
26.9. Unglaublich, alle Spiele gewonnen, am Schluss gegen Frankenthal 2:1 nach 2 Hemmersbach Toren, eine robuste und hart spielende Mannschaft: Max bekam es zu spüren und wurde nach einer Attacke des Torwarts im Krankenhaus behandelt: Schlüsselbeinbruch. Er beißt auf die Zähne und wird am Donnerstag mit dem Team um 14.16 im Krefelder Bahnhof ankommen. Zur Zeit feiert die Mannschaft ihren grandiosen Sieg im Berliner Velodrom, den goldenen Bären hat die Schule jetzt endlich auch. Vielen Dank auch an die Eltern vom CHTC und den Coach Robin Rösch, der am Abend schon wieder eine Mannschaft in Krefeld betreuen möchte.
Kn