Nach insgesamt drei Spielrunden haben unsere Hockey-Jungen der Jahrgänge 2009-2013 das Landesfinale als drittplatzierte Mannschaft in NRW abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Die Spiele auf Stadt-/Bezirksebene endeten noch recht deutlich, so wurden das Fabritianum sowie die Marienschule aus Mönchengladbach jeweils mit 22:0, bzw. 22:2 Toren besiegt und der Einzug ins Regierungsbezirksfinale gesichert.

Hier wurde der „ewige Rivale“ aus Mülheim überraschend klar besiegt (5:2) und im weiteren Verlauf gab es weitere Siege, bis schließlich das Finale um den Einzug ins Landesfinale gegen das Comenius Gymnasium aus Düsseldorf ausgespielt wurde. Hier verloren unsere Jungs um „Coach Kalda“ unglücklich mit 3:5 und der Traum vom Landesfinale in Duisburg schien bereits geplatzt, da sich in diesem Jahr -anders als üblich – nur der Erstplatzierte qualifizieren sollte. 

Es kam jedoch anders, die Einladung zum Finale um die Tickets für Berlin, landete schließlich doch noch auf dem Schreibtisch und so fuhren wir, begleitet von Frau Broja und Herrn Weimann am 25.06.24 nach Duisburg.

Hier warteten neben den Düsseldorfern auch noch Köln, Münster und Bielefeld auf unsere Mannschaft. Düsseldorf besiegte uns auch diesmal knapp mit 2:1, auch das Team aus Köln war zu gut und gewann. Der Traum von Berlin war ausgeträumt, aber durch Kampf und Mannschaftsgeist gelangen Siege gegen Münster und Bielefeld und somit immerhin noch ein Platz auf dem Siegertreppchen. Gut gemacht!

Unsere Hockeyhelden in diesem Jahr: Caspar Zaum – Jakob Weimann – Lasse Hause – Matteo Schäfer – Johannes Broja – Max Behrens – Joos Rezk-Boutros – Oskar Thieme – Moritz Dittmar – Mika Kam – Moritz Kronen 

Ein besonderer Dank geht an Herrn Weimann und Frau Broja sowie die Coaches Kalda und Pazzaglia.

Stefan Hagen