„Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne…“ schallte es am Donnerstag, dem 08.12.2018, wie jedes Jahr von den Treppenstufen vor dem Hauptportal. Lautstark sangen unsere Fünftklässler, mit farbenprächtigen Laternen ausgestattet, mehrere Lieder anlässlich der jährlich stattfindenden Martinsfeier. Musikalische Unterstützung erhielten sie von mehreren Instrumentalisten der Moltke-Gemeinschaft. Für weitere Begeisterung bei den zahlreich vertretenen Eltern, Lehrern und Schülern sorgte der Auftritt des Q1-Literaturkurses, der die Geschichte des heiligen Martin professionell auf die improvisierte Bühne runde um das Martinsfeuer brachte.

Im Anschluss blieb noch ausreichend Zeit für gute Gespräche bei Glühwein und Weckmännern, um deren Verkauf sich die Schülerinnen und Schüler der Q2 voller Motivation kümmerten. Zusätzlich konnten Artikel der neuen Schulkollektion, zum Beispiel Polohemden, erworben werden. Auch „Moltke für Afrika“ erwirtschaftete durch den Verkauf von kleinen Tischlaternen und weiteren Produkten Geld für neue Projekte.

Insgesamt war der Abend für alle Beteiligten und Besucher ein voller Erfolg, an den im nächsten Jahr wieder angeknüpft wird, wenn es wieder heißt: „Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne…“

 

Tobias Lange