An einem der vielen heißen Abende dieses Sommers (04.07.2018) lud das Moltke zur „Sommermusik“ in die Aula ein. Sänger (die Chor-AG unter der Leitung von Frau Dederichs und der Musik GK der Q1 von Herrn Joswowitz) und Instrumentalisten (die Profilkurse der Stufen und 5 und 6, geleitet von Herrn Dr. Rademacher) stimmten mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm auf die Ferien ein. Insgesamt entstand so ein Überblick über viele Bereiche der populären Musik, über die Grenzen von Stilen und Jahrzehnten hinweg.
Während die Chor-AG Pop-Songs der 80er Jahre vortrug, konzentrierten sich Anna Hüttemann, Elisabeth Heck und Marc Willemsen aus der Q1 auf Evergreens und Musical-Hits. Dass auch alle anderen Schüler des Musik GKs dieser Stufe gerne und gut singen, bewiesen sie mit ihrem Beitrag zum Konzert.
Aber auch unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler hatten ihren (ersten) großen Auftritt: der Musik-Profilkurs der Klasse 5 zeigte, was man auch nach einem knappen Jahr Instrumentalunterricht schon auf die Beine stellen kann und rockte die Bühne. Und das Sechstklässler – Ensemble stellte zum Abschluss der zweijährigen Profilkurs-Arbeit Stücke aus den Bereichen Boogie, Rag, Filmmusik und Spiritual vor.
Beim großen Finale verabschiedeten sich alle Vokal- und Instrumentalensembles mit der gemeinsamen Darbietung von Beethovens „Song of Joy“ sowie einer umgetexteten Version des Fußball-Songs „54-74-90-2010“ der Sportfreunde Stiller, (aus aktuellem Anlass nochmals spontan umgewandelt zu „2022 in Katar versuchen wir´s nochmal“ …) von ihrem begeisterten Publikum.
Gallerie
Ähnliche Inhalte
- | News
- | News
- | News
- | News
- | News