Culture Slam und Neujahrsempfang 2014

Der diesjährige Culture Slam gehört sicherlich bereits jetzt zu den Höhepunkten des Jahres. Er war vielfältig, abwechslungsreich, kurzweilig und unterhaltsam und zeigte auf eindrucksvolle Weise, welche Talente in unseren Schülerinnen und Schülern schlummern.

Herr Neumann begrüßte zunächst alle Freunde und Sponsoren des "Moltke", die sich auch im vergangenen Jahr wieder auf vielfältige Art und Weise für unsere Schule eingesetzt haben und dadurch zum Gelingen des Schullebens maßgeblich mit beigetragen haben.

In der zweiten Auflage  des Culture Slam dann zeigten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen ihr Können, und sämtliche Beiträge ernteten großen Applaus. Dem begeisterten Publikum in der voll besetzten Aula wurde ein breites Spektrum von Klassik bis Pop, vom szenischen Spiel bis zur Hip-Hop Tanzdarbietung geboten. Moderiert wurde die gelungene Veranstaltung von Franziska Feldhoff und Ozan Türker aus der Q2.

Ermöglicht wurde der Abend durch den nimmermüden Einsatz des Organisationskomitees, bestehend aus Marcel Arlt, Richard Strautmann, Nancy Berg, Eva Küster, Rebecca Zimmermann sowie Günter Rademacher für die Technik.

Die nachfolgenden Fotos, alle von Lars Reichwein, vermitteln einige Impressionen des Abends.

Marcel Arlt und Richard Strautmann