Ab ins kühle Nass

Pünktlich zum Sommeranfang beschloss der Sportkurs der Stufe 12 am Montag, den 28 Juni, einen Abstecher ins kühle Nass des Duisburger Töppersees zu machen. Nach dem Skifahren im Winter in der Neusser Halle, sollten nun die Skier über das Wasser gleiten. Nach einführenden Worten und Anweisungen sollten sich dann die Skitalente offenbaren. Aber die plötzlichen Beschleunigungen des Zugseils rissen viele anfänglich aus dem Gleichgewicht. Der Ehrgeiz erwachte und auch die wackeligsten Starter schafften es bis zur ersten Kurve und nicht wenige auch darüber hinaus. Einige hatten den Dreh ´raus und glitten Runde für Runde über das Wasser. Die zwei Stunden waren gefüllt mit sportlichem Elan und dem Spaß an etwas merkwürdigen Szenen. Die Stürze wurden fachmännisch kommentiert und analysiert, sodass auch aus Bruchlandungen gelernt werden konnte.
Die meisten wuchsen über sich hinaus, sodass der Ausflug zum Töppersee ein voller Erfolg war und die Fotos sicher alle Erinnerungen noch lange wach halten werden.

Nils Rasel

Fotos: Tatjana Blechert

Ähnliche Inhalte