Vom 27.03. bis zum 31.03.2023 war es dieses Schuljahr wieder so weit: Die letzte Schulwoche der Q2 brach an, und bevor es in die Abiturvorbereitungsphase ging und die Schulzeit endgültig vorbei war, genossen unsere Schulabgänger ihre letzten Tage am Moltke und gestalteten sie kreativ.

Wie jedes Jahr wurde allen Schülerinnen und Schülern der Schulalltag durch den Anblick von bunten Kostümen und dem Abistreich am letzten Schultag vor den Osterferien versüßt. Die Woche startete zunächst entspannt mit dem Motto „Pyjama“. Dabei bestanden die Outfits hauptsächlich aus Morgenmänteln, Schlafmasken und Stofftieren. Dann ging es weiter mit dem Thema „Kindheitshelden“. Vertreten waren allbekannte Figuren wie zum Beispiel Bibi Blocksberg, die wilden Kerle, Barbie oder Bob der Baumeister. An Tag drei verschlug es die Q2 in die alte Antike. Sie verwandelten sich in Götter und vereinzelt in Teufel. Von Blumenkränzen bis Fellmänteln war alles vorhanden. Elegant ging es an Tag vier zu. Um das Thema „High Society“ zu repräsentieren, wurden hauptsächlich dunkelfarbige Anzüge oder Kleider getragen, kombiniert mit auffälligem Schmuck und Sonnenbrillen.

Tag fünf verlief für die Schülerschaft zu Beginn nicht wie gewohnt. Die Eingänge auf dem Schulhof sowie am Hauptportal waren verschlossen und alle bis auf die Q2 versammelten sich vor der Schule und warteten geduldig darauf, eintreten zu können. Nach einiger Zeit erhaschte man dann einen Blick ins Innere der Schule, wo blinkende Lichter, Absperrband und reichlich Nebel auf einen zukamen. In der Mitte des Foyers tummelten sich Schülerinnen und Schüler, die zu abgespielter Musik kräftig tanzten. Im unteren Teil des Neubaus standen als kleine Hindernisse Stühle, Tische und Schränke. Zudem hingen zahlreiche Fotos von den Abiturientinnen und Abiturienten in der gesamten Schule an den Wänden und Türen. Nach einiger Zeit wurde die Schule wieder in Ordnung gebracht und die Q2 konnte ihren letzten Schultag mit der Verleihung der Zulassungen für das Abitur in vollen Zügen genießen.

Melike Aksu (9A, Moltke Redaktion)

Ähnliche Inhalte

Kategorien