55 Jahre Abitur

55 Jahre ist es her, dass diese ehrwürdigen Herren der OI b, Jahrgang 1967, die  Hochschulreife erlangt haben. Die weiteste Anreise hatte wohl Dr. Georg Lenzen, früher Physiker am CERN, wenn er nicht ein Wurmloch genutzt hat.
Alle 5 Jahre treffen sich die Ehemaligen auf der „ Treppe des Erfolgs“ ihres Gymnasiums, mit dem jeweiligen Schulleiter. Sympathisch und fachkompetent begrüßte Herr Dr. Zöllner die Elf in der Aula zur Diskussion mit anschließendem Rundgang durch Klassen- und Fachräume um schließlich in der Bücherei und auf der Aussichtsplattform zu enden.
Anschließend stand noch ein Blick hinter die Kulissen des Stadttheaters,
ein Besuch bei Herrn Lang, im Biergarten des Stadtwaldhauses und der Ausklang im Il Mulino, in Fischeln, auf dem Programm. Zum diamantenen Jubiläum 2027 will man sich auf alle Fälle wieder treffen.

Bernd Scheelen