Am Freitag, dem 10.12.2010, fand in der Aula die diesjährige Entscheidung des Vorlesewettbewerbs 2010/2011 statt. Am Start befanden sich die drei Klassensieger der 6a, Leon Nalic, Leonie Dunkel und David Wegmann, leider ohne ihre wegen Krankheit fehlende Deutsch- und Klassenlehrerin, Frau Kalff, die durch Herrn Bonsmann, den stellvertretenden Klassenlehrer, ersetzt wurde, ebenso die Klassensieger der 6b, Louis Hessler-Carbonell, Chiara Hilbrich und Hannah Welters mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Brantl, und für die 6c, deren Deutschlehrer, Herr Meurers, leider ebenfalls erkrankt war, traten die Klassensieger Aaron Bergé, Sarah Goedecke und Laura Winkler an.
Alle Teilnehmer lasen, wie schon in den letzten drei Jahren, vor ihren versammelten Klassenkameraden/-innen. Letztlich war es ein Kopf an Kopf-Rennen. Alle Wettkämpfer zeigten gute Leseleistungen, und über den Erstplatzierten entschieden letztlich Nuancen, wobei es sich die Jury nicht einfach machte. In ihr waren neben den genannten Deutschlehrern noch Frau Aalam-Behr als Vertreterin der Schulleitung, Svenja Mewesen, die Schülersprecherin, Hanna Schmitz, die letztjährige Schul- und Stadtsiegerin, sowie Herr van Randenborgh als Unterstufenkoordinator.
Siegerin wurde schließlich Chiara Hilbrich (6b); Zweiter wurde Aaron Bergé (6c), der erst kurz vor Beginn der Veranstaltung erfahren hatte, dass er nominiert war, und Dritter wurde David Wegmann (6a). Den Siegern, die ein Buchpräsent durch die Schule überreicht bekamen, aber auch den anderen Teilnehmern gilt ein großer Glückwunsch für ihre Leistung, und Chiara begleiten unsere besten Wünsche für ein erfolgreiches Abschneiden auf der städtischen Ebene im kommenden Frühjahr.
Wolfgang van Randenborgh
Gallerie
Ähnliche Inhalte
- | News
- | News
- | News
- | News
- | News