Alles begann am 17.06.2016 vor der Herberge, zunächst versammelten wir uns alle davor und als wir kurze Zeit später vollzählig waren gingen wir hinein. Dort wurden wir freundlich empfangen und dürften in dem uns zugeteilten Tagesraum Platz nehmen um schon einmal die Zimmer Aufteilung zu besprechen und oder zu vollenden.
Nachdem wir die Zimmer aufgefunden hatten ließen wir den Abend, ruhig im vor der Tür gelegenem Wald, zu Ende gehen. Der nächste Morgen begann schon früh, pünktlich um 8:00 Uhr waren alle im Tagesraum versammelt um zu frühstücken, reden und sich anzuhören wie der Tag geplant wurde. Dann hätten wir noch etwas Freizeit um zum Beispiel im Aufenthaltsraum Tischtennis zu spielen oder nochmal ins grüne zu gehen und etwas Luft zu schnappen.
Direkt danach gingen wir aber schon los und zwar in das Allwetterbad Lintorf. Da verblieben wir auch noch ein paar Stunden bis wir dann am Nachmittag zurückkehrten um das Grillen für den bevorstehenden Abend vorzubereiten.
Am nächsten Morgen aßen alle gut um genug Kraft zu tanken für das, von Frau Heimes und Herrn Nimmermahn, vorbereitete "Sportfest" welches aus vier
Disziplinen bestand, nämlich Basketball Freiwürfe, Torwand schießen, Tischtennis und Parkur. Nach diesem letzen Highlight sind wir auf unsere Zimmer gegangen, haben Sie aufgeräumt sind für ein letztes mal in den Aufenthaltsraum gegangen haben uns verabschiedet und sind mit einer schönen Erinnerung nach Hause gefahren.
John Frederik Klaas, 7c