In diesem Schuljahr fand der klassen- und jahrgangsübergreifende Kunstwettbewerb zur Gestaltung der offiziellen Weihnachtskarte zum zweiten Mal statt – und das mit einer enormen Resonanz. Über 35 ansprechende, vielfältige und kreative Entwürfe wurden zum Leitthema „Das Moltke - Gemeinsam mehr erreichen“ von unseren Schülerinnen und Schülern eingereicht und sowohl zeichnerisch, malerisch als auch digital gestaltet. Aus der großen Anzahl an herausragenden Entwürfen wurde zunächst eine Vorauswahl durch das Kollegium getroffen und anschließend die Schülervertretung um Prämierung der Weihnachtskarte 2020 gebeten. Als offizielle Weihnachtskarte des Gymnasiums am Moltkeplatz wurde so der Entwurf der Schülerin Luka Goebels (EF) und ihre Gestaltung des Moltkes als Lebkuchenhaus ausgewählt. Neben Luka konnten sich aber auch noch fünf weitere Schülerinnen über eine Prämierung und einen kleinen Schokoladen-Nikolaus freuen, da für jede Jahrgangsstufe separat eine Gewinnerkarte bestimmt wurde. Die glücklichen Gewinnerinnen waren hier: Amitis Ghasimi 5a, Nellie Voß 6b, Sevde Özbay 7a, Charlotte Vellar 8a, Thanh-Vi Vang Q2. Wir gratulieren Luka Goebels und den Jahrgangsgewinnerinnen herzlich und bedanken uns gleichzeitig für die zahlreichen Beiträge! Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb teilnehmen.

Freya Conze