Heute freue ich mich richtig, im Namen der Moltkeschüler für Afrika, diese Zeilen zu schreiben und alle Schüler/-innen und Eltern um etwas zu bitten. Es ist mir auch überhaupt nicht unangenehm zu fragen. Ich frage nämlich nicht für mich, sondern für die Kinder in Afrika.
Ich möchte Euch/Sie bitten, in der Zeit von Mittwoch, den 17.02 bis Freitag, den 19.02.2016 sämtliche Pfandflaschen, die sich in der Garage, im Auto, im Büro und Kinderzimmern auf Nachttischschränken, in Sporttaschen und bestenfalls in Schultornistern befinden, in die Schule mitzubringen.
Die Moltkeschüler für Afrika unterstützen seit vielen Jahren die Stiftung des verstorbenen Karl-Heinz Böhm „Menschen für Menschen". Insbesondere machen wir uns stark für Wasserprojekte in Äthiopien, wo die Menschen nur unter ganz erheblich harten Bedingungen an Trinkwasser kommen.
Wenn Ihr/Sie nun Eure herumliegenden Pfandflaschen mitbringt und in die bereitstehenden Behälter entsorgt, können wir Geld sammeln, das das Leben der Menschen erleichtert. Wenn nur jeder Schüler eine Pfandflasche spendet, könnten wir schon 180 € spenden.
Ihr seid das „Pfandflaschenchaos" los. Was viel wichtiger ist:
Mit dieser Summe können durchschnittlich 18 Menschen den Zugang zu sauberem Wasser erhalten – 18 x weniger Krankheiten, 18 x weniger Zeitaufwand, um Wasser herbeizuschleppen! Selbstverständlich dürfen es bitte auch mehr Pfandflaschen pro Schüler/-innen sein, denn bestimmt haben Sie / habt Ihr gemerkt - jede Pfandflasche verändert schon ein bisschen die Welt!
Die Pfandflaschenbehälter werdet Ihr im Aktionszeitraum nicht übersehen können! Folgt einfach den Hinweisplakaten! Die Menschen (auch Kinder!) in Afrika laufen ewig weit bis zur nächsten Trinkwasserquelle - Ihr werdet es näher haben :-).
Übrigens: Unterstützt wird unsere Aktion vom Getränkemarkt „Dursty" an der Weggenhofstrasse in Krefeld. Vielen Dank für dieses großherzige Engagement!
Auch Euch schon jetzt ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie mitmachen / Ihr tatkräftig mitmacht!