Die Burg Bischofstein Tag 1:

Am 13. Mai sollte es endlich losgehen. Wir aus der Klasse 5a fuhren endlich auf die Burg Bischofstein und das für ganze fünf Tage (von Montag bis Freitag!!! Die Fahrt kam uns sehr lange vor, denn immerhin waren es bestimmt ganze zwei langweilige Stunden. Endlich waren wir da, doch erst einmal mussten wir uns den steilen Weg zur Burg hochkämpfen.  Alle waren ganz gespannt auf die Zimmer, in die wir uns zuvor eingeteilt hatten.  Etwas später gingen wir zum großen Fußballplatz in der Nähe. Wir gingen einen steilen, schmalen und rutschigen Weg entlang. Dort spielte die Hälfte mit den Tutoren unserer Klasse Fußball,  die Anderen rannten oder redeten am Rand des Feldes und ein Teil der Mädchen feuerten gemeinsam die Spieler an. Alle hatten Spaß,  obwohl alles noch etwas nass war. Am Abend versuchten wir alle zu schlafen und weiter ging’s am zweiten Tag.

Die Burg Bischofstein Tag 2:
Am frühen Morgen frühstückten wir. Anschließend sollten wir die Zimmer aufräumen, denn die Lehrer veranstalteten jeden Tag einen Wettbewerb, in dem wir unsere Zimmer aufräumen und fegen sollten. Am zweiten Tag gewannen die zwei Mädchenzimmer. (Yuhuuuu!)
Heute stand die lange Wanderung zur Burg Eltz an. Dort hatten wir eine Führung durch die alte Burg. Danach aßen wir und durften uns noch ein Andenken kaufen. Später wanderten wir zur Ringelsteiner Mühle und wurden dort von Bussen wieder abgeholt. Dann hatten wir ein wenig Freizeit:  Einige haben draußen gespielt, andere schrieben Postkarten an die Familie und Verwandten. Später führten wir noch ein Tischtennisturnier durch. Wir aßen zu Abend und legten uns schlafen. Es war ein langer und spannender Tag 2!!!

Die Burg Bischofstein Tag 3:
An diesem Tag fuhren wir eine Station mit dem Zug und wanderten dann zur Burg Thurant. Bei der Zimmerkontrolle gewannen dieses Mal die Jungen(Kaum zu glauben, oder?) Doch vor der Burg durften  wir uns in einem Supermarkt etwas zu trinken oder zum Essen holen. Dann liefen wir wiedermal auf einem steilen Weg zu der Burg hinauf. Die Führung verlief spannend, man konnte sogar von oben im Kerker Skelette liegen sehen. Wir gingen auf den Burgfried und machten viele schöne Fotos. Dann wurden wir abgeholt und zurück auf die Burg Bischofstein gebracht. Wir durften wie am Vortag etwas spielen und unser Tischtennisturnier wurde weiter geführt. Wir saßen alle noch draußen und hörten Musik. Es war wiedermal ein toller erlebnisreicher Tag, der Abend war schnell vorbei……….. und wir wachten am letzten Tag wieder auf.

Die Burg Bischofstein Tag 4:
Wir standen auf, frühstückten und wanderten zur Bahnhaltestelle. Dann fuhren wir nach Cochem und gingen zu einer einmaligen Greifvogelshow. Anschließend gingen wir die Straßen runter und durften in Gruppen alleine gehen. Jeder suchte noch Andenken für sich und vielleicht für Geschwister aus. An diesem Tag regnete es im Gegensatz zu den anderen Tagen in Strömen. Alle waren total nass. Wir fuhren zurück und unser Tischtennisturnierfinale fand statt. Der Gewinner war MAXIMILIAN PETERS. Dann fing die Abschiedsparty an, wir veranstalteten einen Catwalk, die Gewinner waren  LOTTE GOERTZ UND PAUL DREYER. ( An alle Gewinner noch einmal herzlichen Glückwunsch!) Anschließend tanzten wir  und spielten viele Spiele bis der Abend vorüber war. Es war ein toller und unvergesslicher Abend, klasse!!!!

Die Burg Bischofstein Tag 5:
Wir standen auf, frühstückten, packten unsere Sachen und gingen zum Bus…….Bis zum nächsten Mal Burg Bischofstein!!!! Ein zweites Mal hatte die Fahrt kein Ende…Als wir endlich ankamen, waren auch schon unsere Eltern da und alle fielen sich in die Arme!! Es war eine tolle Klassenfahrt und wir möchten natürlich noch einmal unserer Klassenlehrerin Frau Brantl, Herrn Rademacher, Frau Ix aber natürlich auch unseren Tutoren Hanna, Luisa und Timo für die tolle Zeit danken. Klasse 5a sagt Dankeeeeeeeeeee für die schöne Zeit!!!

Zara Calisan und Johanna Gref (5a)