Vom 21. bis 23. August 2000 fand unsere Klasserlfahrt mit unseren Vertrauensschülern Eva und Stefan und unserem Klassenlehrer "Walross" (wer errät, wer das ist? Für Nichteingeweihte: Herr Dyballa) statt. Wir sind nach Hinsbeck in das Hüttendorf des Landessportbundes geradelt --das waren 3 Y2 Stunden pure Anstrengung! Aber die hat sich gelohnt, denn uns erwartete ein kühles Bad im Schwimmbad des Hüttendorfs. Die Hütten waren groß genug für jeweils acht Bewohner und mit Betten, kleinen Schränken? Ti~ich und Stühlen ausgestattet. Oben war ein Speicher für das Gepäck. Das Essen gab es im großen Speisesaal und war naja!
Am ersten Tag haben wir die meiste Zeit im Wasser verbracht. Abends haben wir in unserer Hütte Musik gehört, bis das Walross die Schlafenszeit verkündet hat. Der zweite Tag war voller Ereignisse: Kistenklettern, :3chwimmen, Kinderdisco und eine anstrengende Nachtwanderung, bei der wir Fledermäuse und Wasserratten sehen konnten -huh, wie eklig!
Als wir am Mittwoch nach Hause kamen, waren wir alle ziemlich kaputt, nach der langen Fahrradtour und sehr wenig Schlaf!
Marie-Charlotte Claßen, Klasse 6c