Was könnte es Schöneres geben, um sich auf Weihnachten einzustimmen, als 48 Stunden vor dem Heiligen Tag sich Mozarts „Zauberflöte“ anzusehen und anzuhören?

Und so begab sich denn die Klasse 5c, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, Frau Froesa und Herrn van Randenborgh, am Mittwoch, dem 22.12.2010, in die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf, um die Kinderinszenierung der „Zauberflöte“ ebenda sich anzusehen, und sie brauchte ihren Besuch nicht zu bereuen. In 1 ¼ Stunden wurde den ca. 130 Besuchern eine kurzweilige, amüsant-interessante Kurzversion der Oper geboten, der die Kinder in höchster Ruhe und Konzentration folgten. Froh gelaunt und weihnachtlich gestimmt begab man sich dann gegen 12.30 Uhr wieder nach Hause, wo der allgemeine Tenor lautete: Morgen noch bis zur 4., dann gibt es (endlich) Weihnachtsferien; den letzten Satz verstanden die begleitenden Lehrkräfte – altersbedingt – nicht so ganz …

Begleitet wurde die 5c einmal mehr von ihren beiden Tutoren Leo D. und Dennis T. sowie den SV-Mitgliedern, Luisa J., Lara S. und Kai W. – ihnen sei ein herzliches Dankeschön gesagt – bis zum nächsten Jahr – 2011 !

Wolfgang van Randenborgh

Ähnliche Inhalte