Am Montag, dem 13.12., war die Kurt-Tucholsky-Sporthalle fest in Moltke Hand: Die Jungen der Jahrgänge 98-01 fingen an und wurden Stadtmeister mit einem 11:1 gegen das Ricarda-Huch Gymnasium. Hoffentlich war der Gegner nicht allzu frustriert, im Sommer möchten wir uns noch einmal messen!

Danach stürmten 14 Mädchen der selben Jahrgänge das Spielfeld. Hier traute sich keine andere Krefelder Schule und so hatten die Mädels ihren Spaß und den Doppelsieg in der Tasche. Wer hat eigentlich gewonnen?

Schließlich spielten die großen Jungs (94-97) gegen zwei Gladbacher Teams. Unsere Schule gewann beide Spiele locker ohne Auswechselspieler und vertritt die Stadt beim Halbfinale in Essen. Das Landesfinale wird am 16.2. in Krefeld stattfinden. Hoffentlich mit Moltke-Teams.

Am nächsten Tag die jungen Damen. Sie kamen auch bei Eis und Schnee gut nach Mönchengladbach und erreichten trotz widriger Umstände wie die Jungs die nächste Runde. Bis zum Finale in Krefeld wird man sich noch steigern müssen! Moltke rules Hockey!

In der Vorwoche war die Mannschaft zu einer der vielen Ehrungen zum dritten Platz beim Bundesfinale nach Düsseldorf eingeladen, und zwar ins Capitol-Theater. Dort erlebte sie eine wirklich gelungene Ehrung mit Imbiss und Präsentation des Musicals GREASE. Auf den Fotos beim ersehnten Bühnenauftritt sieht man von links: Carolin Velmans (Coach), Selin Oruz, Paula Velmans, Laura Lüddeke, Nora Kappner, Greta Nauck, Pauline Heymanns, Carlotta Landler, Frederike Otto und Luisa Heymanns. Nicht mit auf der Bühne, aber begeistert applaudierend die Vertreterin unserer Schule Frau Aalam-Behr.

;-) Kn