Einen Vizemeister- sowie einen Stadtmeistertitel konnten unsere Fußballjungen der Jahrgangsstufen 2003-2005 bzw. 2001-2003 feiern.
Die Finalrunde der WK IV (2003-05) fand auf der Anlage in Fischeln statt. Ohne große Mühe erspielten sich unsere Jungen Sieg um Sieg und mussten sich am Ende lediglich den Schülern der Marienschule geschlagen geben. Das Finalergebnis von 0:4 klingt dabei deutlicher als es der Spielverlauf hergab, schließlich stand es zur Halbzeit noch 0:0. Erst als die Marienschüler in Führung gingen und die Moltkeabwehr nach und nach aufgelöst wurde, netzte Marien noch dreimal ein und gewann – sicherlich verdient – den Stadtmeistertitel und verwies unsere Mannschaft auf den hervorragenden zweiten Platz.
Glückwunsch Jungs!
Etwas glücklicher agierten unsere Spieler der WK III (2001-2003), die am Dienstag ihre Finalrunde auf der Marathonanlage an der Gladbacherstraße austrugen. Wurde die Hinrunde auf der heimischen Sprödentalanlage noch ohne Verlustpunkt und jedes Gegentor - angeführt von Coach Nimmerjahn - bestritten, so begann die Finalrunde mit einer kalten Dusche, als direkt die Auftaktpartie gegen das Team vom Stadtpark mit 1:0 verloren ging. Wild entschlossen diese Niederlage vergessen zu machen, überrollten wir förmlich unsere nächsten Gegner, die Kurt-Tucholsky-Schule mit 5:0 und zogen damit ins Halbfinale gegen das starke Team vom MSM ein. Nach 20 hochklassigen, aber torlosen Minuten musste das Elfmeterschießen darüber entscheiden, welche der beiden Mannschaften ins Finale einziehen sollte. Da unser Hexer im Tor, Paul Lipok zwei Elfmeterschüsse parieren konnte war es geschafft! Das Finale gegen die Gymnasiasten von Horkesgath dominierte unsere Mannschaft über die gesamte Spieldauer und erarbeitete sich schließlich ein völlig verdientes 2:0 und den erneuten Stadtmeistertitel dieser Mannschaft.
Im April vertreten unsere Jungs die Krefelder Fahnen, dann wenn die Regierungsbezirksmeisterschaften in Viersen ausgetragen werden.
Stefan Hagen
Ähnliche Inhalte
- | News
- | News
- | News
- | News
- | News