Yes we can! Nach drei Jahren Unterbrechung ist es jetzt wieder so weit: 20 Schülerinnen und Schüler der Stufe 11 besuchen mit den betreuenden Lehrern Frau Ommer und Herrn Knur die Marvin Ridge High School in der Nähe von Krefelds Partnerstadt Charlotte im amerikanischen Bundesstaat North Carolina, und zwar vom 12.3. bis 3.4.2010.
Unter obiger Überschrift wird die Gruppe aktualisiert über das Leben in den gastgebenden Familien, die Schule, die Aktivitäten am Nachmittag und über Ausflüge in die wunderschöne Umgebung im Südstaat berichten. Das Besuchsprogramm erfährt noch den letzten Feinschliff durch den Partnerlehrer Harry Braun, den die Moltkefamilie von seinen bisherigen Besuchen her kennt. Er hatte die Schule gewechselt und damit endete auch fürs Moltke leider die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Independence High School im Nordosten der Millionenstadt. Harry leistete bei den „Mavericks“ so gute Überzeugungsarbeit, dass die Familie des Schulleiters Bill Cook die Begleitlehrerin Frau Ommer bei sich aufnehmen wird.
Nach 12 anstrengenden Schultagen – Unterricht beginnt im Union County um 7.30 Uhr – heißt es am 31.3. Abschied nehmen, tröstend ist natürlich das Ziel: NYC. Das Hotel liegt zwar in New Jersey, die Subway braucht aber nur 30 Minuten und wir sind mitten im Big Apple. Neben gemeinsamen Aktivitäten wie der Besuch im MOMA und der Hop-on-hop-off-sightseeing-bustour haben die Schüler auch einen genzen Tag zur freien Gestaltung:
Times Square, Broadway, Top of the Rock, Empire State Building, Tribeca, Wall Street, Statue of Liberty, Guggenheim Museum, Central Park, United Nations, Ground Zero, Radio City Musiv Hall, Yankee Stadium, . . .
Am Karfreitag werden wir die USA von Newark aus verlassen, im Gepäck wahrscheinlich ein paar Mitbrinsel und eine Menge hoffentlich schöner Erinnerungen.
Ähnliche Inhalte
- | News
- | News
- | News
- | News
- | News