The Big Challenge - Siegerehrung

The First European English Contest for Schools 

Inzwischen nun schon zum dritten Mal in Folge hat unsere Schule am „The Big Challenge“ teilgenommen. Dies ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb mit mehr als 600 000 angemeldeten SchülerInnen, der jährlich im Mai stattfindet. Erstmalig waren in diesem Jahr auch die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9 zugelassen, sodass die gesamte Sekundarstufe I teilnehmen konnte. Der Test, der sich an den europäischen Referenzniveaus orientiert, bestand auch in diesem Jahr wieder aus 54 multiple-choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde, die es innerhalb von 45 Minuten zu beantworten galt.

Mit großer Vorfreude haben die SchülerInnen der Siegerehrung und den Preisen in den Klassen entgegengefiebert. So wurden bereits die Diploma 2012 und eine englische Zeitschrift an alle teilnehmenden SchülerInnen von ihren jeweiligen Englischlehrern überreicht. Je nach Abschneiden im Jahrgang, konnten die meisten SchülerInnen sich noch zusätzlich über Lektüren, Vokabelhefte, comics, London guides etc. für ihre guten Leistungen freuen. Die drei Besten einer Jahrgangsstufe erhielten jedoch ihre Urkunden und Preise im Rahmen einer Siegerehrung, am 20.06.2012, von Herrn Neumann überreicht. Ganz herzlich gratulieren wir daher:

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Klasse 5

Lena Hansson (5b)

Lilli Hansson (5b)

Alexander Staindl (5b)

Klasse 6

Yoram Latzko (6c)

Leo Hannen (6b)

Leonidas Giagounidis (6c)

Klasse 7

Maurits Mönks (7c)

Lucas Jansen (7b)

Justus König (7c)

Klasse 8b

Celina Fischer

Ylva Staudigel

Pia Hansson

Klasse 9

David Tarshis (9a)

Niklas Gröne (9a)

Lars Eich (9c)

                                                                                                                                         

        I. Ommer