Segeln am Elfrather See – Kennenlerntage der neuen 5er In den ersten Schultagen sind wir mit der ganzen Klasse im Bus zu einem Segelverein (dem SCCR - Segelclub Crefeld e.V.) gefahren. Dort lernten wir zwei nette Segellehrer kennen. Diese haben uns als erstes gezeigt, wie man ein Segelboot aufbaut. Danach durften wir uns einen Partner aussuchen. Unsere Paten waren selbstverständlich auch mit dabei. Als wir endlich fertig mit dem Aufbauen der Boote waren, sind wir nacheinander auf die Segelboote (die „Optis“) gestiegen. Danach ging es los! Wir haben leider zunächst noch keine Segel genutzt, da wir erst lernen mussten, mit richtigen Segelbooten zu steuern. Dennoch hat es auch mit Paddeln genauso viel Spaß gemacht. Da nicht alle sofort auf die Segelboote konnten, durften einige zunächst auf dem Motorboot fahren. Das war richtig cool und auch das Wetter war perfekt! Als wir fertig (und etwas erschöpft) waren, haben wir noch alle zusammen ein ausgiebiges Picknick gemacht. Dabei konnten wir uns alle gut kennenlernen. Dann sind wir mit dem Bus wieder zurück zum Moltke gefahren. Wir waren uns alle einig: Das Segeln war super!

Cara Hackmann & Greta Galati (5a)

Karte

Elfrather see
Deutschland