Liebe Moltke-Gemeinschaft,

als neuer Lehrer hier am Moltke möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Sebastian Olschak und ich unterrichte die Fächer Mathematik und Physik.

Aufgewachsen bin ich im schönen Kalkar am Niederrhein. Nach meinem Abitur zog es mich mitten ins Ruhrgebiet nach Essen. Dort habe ich an der Universität Duisburg-Essen studiert und war anschließend für einige Jahre in der Mathematik-Didaktik als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent tätig. Im November 2021 startete ich dann ins Referendariat am Max-Planck-Gymnasium in Duisburg-Meiderich. Seit Anfang Mai darf ich mich nun darüber freuen, Teil eurer Schulgemeinschaft zu sein!

In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie oder auf dem Rad.

Ich freue mich auf die Zeit am Moltke!

Sebastian Olschak

Ähnliche Inhalte

Kategorien