Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 und alle anderen Interessierten, liebe Eltern,

Gemeinsam mehr erreichen! Das ist das Motto des Gymnasiums am Moltkeplatz. Dieses Motto leben wir im täglichen Schulalltag und auch über die Schulgrenzen hinaus. Wir, der Verein Moltkeschüler für Afrika, setzen unsere Kraft und Energie tatkräftig für Familien in Äthiopien ein. Wir sammeln Spenden für eine bessere Zukunft äthiopischer Familien. Dabei steht ganz im Vordergrund, dass die Kinder und Erwachsenen leichteren Zugang zu Wasser bekommen.

Und jetzt kommt das Allerbeste: Ihr könnt dabei helfen, dass ein neuer Wasserbrunnen in Äthiopien gebaut werden kann. Wie?

Macht mit bei unserer

Zukunftswerkstatt Äthiopien

am Dienstag, den 25. Oktober 2016

ab 15.15 Uhr – 17.15 Uhr

 

Wir basteln Kastanienmännchen und ganz besondere Teelichter. Dabei hören wir schöne Musik und eine Kleinigkeit zu naschen gibt es auch. In dem oben genannten Zeitrahmen könnt ihr jederzeit Kommen und Gehen, so wie es Eure Zeit erlaubt. Jedes Teelicht, jedes Kastanienmännchen verhilft den Menschen in Äthiopien zu einem besseren Leben.

 

Was passiert mit den gebastelten Werken?

Am Martinsfest des Moltkes am Donnerstag, den 10. November 2016 (da müsst Ihr unbedingt dabei sein, das ist richtig schön!) wird es vom Moltkeschüler für Afrika Verein einen Stand geben, an dem die Besucher des Festes Eure gebastelten Sachen gegen eine Spende mit nach Hause nehmen können. Das gespendete Geld wird dann über den Verein Menschen für Menschen an die Familien in Äthiopien weitergeleitet. Schon mit ganz wenig Geld, kann in Afrika geholfen werden.

 

Es wäre toll, wenn Du uns ein bisschen von Deiner Zeit schenkst. Selbstverständlich sind auch Eltern und Grosseltern zum Basteln mehr als herzlich Willkommen! In den Klassen werden Anmeldelisten ausliegen. Tragt da bitte ein, wenn Ihr dabei sein möchtet. Wenn Ihr Euch anmeldet, können wir besser abschätzen, wie viel Material wir brauchen. Trotzdem könnt Ihr auch spontan kommen.

 

Wir haben die Erfahrung gemacht: Gut tun, tut gut!

Euer Motkeschüler für Afrika Team