Am Montag, dem 9. Dezember 2013, fand in der Aula unserer Schule die Preisverleihung der Stadtrunde der diesjährigen Mathematikolympiade statt. Die Preisverleihung wurde in einer schönen Feierstunde durch Herrn Micus (in Vertretung des Oberbürgermeisters Kathstede) vorgenommen. Geehrt wurden dabei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und in besonderer Weise die Erstplatzierten der einzelnen Jahrgangsstufen. Sie konnten sich über Sachpreise und die Teilnahme am Krefelder Mathematikwochenende im Februar des nächsten Jahres freuen.

Von unserer Schule haben besonders gut Leo Hannen (Klasse 8B, 2. Platz), Nils Eich (Klasse 8C, 3. Platz) und Christian Schmidt (Qualifikationsphase, 3. Platz) abgeschnitten. Aber auch andere Schüler, wie z. B. Emilia Heydecke aus der 6B (die die höchste Punktzahl aller Schüler unserer Schule erreichte), können sich über tolle Ergebnisse freuen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen viel Erfolg für die Mathe-Olympiade im Jahr 2014.

Martin Pyschik