Am Montag, dem 12. Dezember 2016 fand am Gymnasium Fabritianum die Siegerehrung der Stadtrunde der diesjährigen Mathematik-Olympiade statt. An der Stadtrunde, die am 10. November 2016 am Ricarda-Huch-Gymnasium stattgefunden hat, nahmen alle Schülerinnen und Schüler teil, die gute bis hervorragende Lösungen der ersten Runde (Schulrunde) der Olympiade abgegeben haben.

Besonders gute Leistungen erzielten in diesem Jahr bei der Krefelder Stadtrunde von unserer Schule Emilia Heydecke (9B), die den 2. Platz der Stufe 9 erreichte, sowie Thomas Kalemba (7B), der eine hervorragende Punktzahl erzielte und nur ganz knapp die ersten drei Plätze der Stufe 7 verpasste.

Aber auch die anderen Teilnehmer unserer Schule haben schöne Arbeiten abgegeben. Es waren dies:

Stufe 5: Timo Jenner, Selma Nagel, Dea Peshkov, Anton Beuermann, Nick Kohmann,        

              Rachel Shterenson

Stufe 6: Tabea Jostes, Finn Rogge, Sophie von Hagen

Stufe 7: Lars Stumpe

Stufe 11: Leonard Hannen, Philipp Herrador Leon, Tom Mathmann

Wir gratulieren allen Teilnehmern und insbesondere Emilia und Thomas zu ihren hervorragenden Leistungen!

Martin Pyschik