Endlich haben wir es mal wieder geschafft: Wir sind Eishockey-Stadtmeister! In der Kategorie Jahrgang 1996 und jünger ohne Vereinsspieler bezwangen unsere „Kufen-Cracks“ sämtliche Gegner des Tages absolut souverän.

Die Gesamtschule Kaiserplatz konnte unseren Spielern lange Paroli bieten – am Ende stand es aber 2:0 für das Team um unseren Kapitän Anton Zickler (Nr.12), der das erste Tor des Tages erzielte. Das zweite Tor ging auf das Konto unseres Stürmers Benjamin Korn (Nr.17)!

Direkt im Anschluss hieß es, den zuvor errungenen Sieg gegen das Fichte-Gymnasium zu bestätigen.  Dies gelang nach hartem Kampf schließlich mit 2:1; Doppeltorschütze war unsere überragende Nr. 19 Hannes Sell, der sich immer wieder gekonnt mit in den Angriff einzubinden wusste.

Die Hälfte war geschafft und wir waren sicher, dass das Spiel gegen das MSM vorentscheidende Bedeutung hatte. Glücklicherweise gab es wenige Probleme, das Spiel wurde deutlich mit 5:0 gewonnen, übrigens unter Beteiligung der gesamten Reihen. Torschützen beim Schützenfest waren Sander Lucas (Nr.7), Christian Schönfeld (Nr. 8), 2x unser „Bulle im Sturm“, Timo Macvan (33) sowie unsere Defensivwaffe Dominik Burtschell (Nr. 66)

Das letzte Spiel des Tages musste gegen das Arndt gespielt werden, ein Unentschieden hätte uns schon gereicht, da unser Gegner bereits ein Spiel verloren hatte. Angespornt vom Lehrer und dem Meistercoach Thilo Zickler ging aber auch dieses Spiel mit 3:1 an uns (Torschützen: Macvan, Sasha Christie, unser „Kasachischer“ Austauschschüler (Nr. 99) und erneut Hannes Sell),  sodass wir schließlich verlustpunktfrei Stadtmeister 2013 wurden!!

Zur Belohnung gab es neben dem obligatorischen Pokal noch Freikarten für das DEL-Heimspiel der Pinguine gegen die Scorpions aus Hannover und auch hier gab es spannende Stunden, bis zur siegreichen Overtime der Pinguine.

Ein großer Dank gebührt unserem Coach Thilo Zickler, der Woche für Woche mit den Jungen auf dem Eis steht und diese perfekt auf die beiden Tage vorbereitet hat und seine Arbeit hoffentlich auch in der Zukunft weiter fortführen wird.

Ein weiterer Dank auch für die Unterstützung der Eltern, die uns zahlreich angefeuert und motiviert haben.

Eine neue Situation gab es in diesem Jahr für das Betreuerteam zu meistern. Aufgrund der tollen Arbeit unseres Trainers kommen immer mehr Jungen zur Eishockey AG am Mittwoch, wodurch sich der potentielle Spielerkader auf etwa 25 vergrößert hat. Leider können wir nicht alle 25 zu den Stadtmeisterschaften einladen, wodurch es für so Manchen traurige Nachrichten zu verarbeiten gab.

Bleibt am Ball (Puck), und ihr werdet noch viele Stadtmeisterschaften für unser Moltke spielen können!!

Die siegreichen Spieler waren: Fabian Blömers (überragender Torwart) – Dominik Burtschell – Max Keiten – Hannes Sell (blieb unverletzt!) – Timo Macvan – Anton Zickler (Capitano) – Sasha Christie – Carlo Verwiebe – Felix Merx – Ole Hagelkruys – Sander Lucas – Alexander Fink – Benjamin Korn -  Marc van Well (Gruß an Jonas!!)– Christian Schönfeld – Phillip Maatz – Luis Schneider.

 

Am Mittwoch galt es, sich mit den Vereinsspielern der anderen Krefelder Schulen zu messen. Den Titel konnten wir zwar nicht erringen, aber auch hier war deutlich zu erkennen, wie sehr die Trainingsarbeit Früchte trägt.

Drei Spiele galt es zu bestreiten, gegen den Titelverteidiger RS Horkesgath, das Arndt und die Auswahl vom Kaiserplatz.

Die Jungs von der Realschule Horkesgath, gespickt mit Spielern des KEV, waren uns deutlich überlegen und siegten verdient mit 6:2. Daran konnte auch unser Doppeltorschütze Timo Macvan nichts ändern.

Im Anschluss hieß es, das Arndt-Gymnasium zu besiegen, welches schließlich mit 3:2 niedergerungen wurde. Unsere Torschützen waren Max Keiten (11), Tristan Möbius (über Nacht zum Team transferiert) und Hannes Sell.

Im letzten Spiel ging es schließlich um die Vizemeisterschaft. Unser Gegner war die Gesamtschule Kaiserplatz. 3:3 hieß es am Ende (2x Möbius und Nr. 13 Lukas Gräf), und das reichte aufgrund der schlechteren Tordifferenz dann doch „nur“ zum dritten Platz.

Etwas ernüchtert nahmen wir dann den Pokal mit der 3 in Empfang, aber auch diese Jungs konnten erhobenen Hauptes die Heimreise antreten – denn natürlich haben auch sie unsere Schule hervorragend präsentiert:

Fabian Blömers – Dominik Burtschell – Max Keiten – Timo Macvan – Anton Zickler – Hannes Sell – Lukas Gräf – Jan Bertlings – Christoph Lichters – Jost Mainz (C) – Grischa Schreurs  - Sasha Christie – Tristan Möbius

 

Es hat Spaß gemacht, Jungs!!

 

                                                                                                 Stefan Hagen   

Ähnliche Inhalte

Kategorien