Nach vielen Jahren haben die Hockey Jungen der WK II (Jg. 1998-2001) den Siegerpokal in der Halle wieder ans Moltke geholt!
Äußerst souverän qualifizierten sie sich bis hin zum Landesfinale am 25.03.2015 in Wuppertal.
Hier boten die Jungen erneut ihr ganzes Können auf, besiegten im Auftaktmatch Bielefeld deutlich mit 6:1 und standen kurz darauf erneut auf dem Feld, um gegen den Dauerrivalen aus Mülheim das vorgezogene Finale zu spielen. Hochmotiviert und –konzentriert begannen wir die Partie gegen den extrem defensiv eingestellten Gegner und torlos wurde nach 12 Minuten zur Halbzeit gepfiffen. Allen Beteiligten war klar, dass ein Tor das Spiel entscheiden kann. Philip Hemmersbach gelang es schließlich den vorentscheidenden Treffer zu erzielen. Mülheim musste nun offensiver spielen und so gelang es unserem Team durch einen herausragend gespielten Konter das 2:0 zu erzielen. Sieg!!
Nach einer zweistündigen Pause, die gemeinsam in launiger Runde in einem benachbarten Café verbracht wurde, reichte uns im abschließenden Spiel sogar ein Unentschieden, um den Titel endlich wieder nach Krefeld zu holen. Das Apostelgymnasium aus Köln hatte unserem Angriffswirbel allerdings wenig entgegenzusetzen und so gewannen wir auch das letzte Spiel mit 5:1.
Glückwunsch, Jungs!
Die Siegermannschaft: Anton Zickler (herausragend im Spiel gegen Mülheim), Moritz Hufer, Leon Aumüller, Niklas Blumenthal, Julian Strauss, Grischa Schreurs, Philip Hemmersbach und Basti Waffenschmidt.
Stefan Hagen