The First European English Contest for Schools – Big Challenge

Inzwischen nun schon zum siebten Mal in Folge hat unsere Schule am „Big Challenge“ Wettbewerb 2015 teilgenommen. Dies ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb mit mehr als 600 000 angemeldeten Schülerinnen und Schülern, der jährlich im Mai stattfindet. Der Test, der sich an den europäischen Referenzniveaus orientiert, bestand auch in diesem Jahr wieder aus 54 multiple-choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde, die es innerhalb von 45 Minuten zu beantworten galt.

Je nach Abschneiden im Jahrgang, konnten viele Teilnehmer sich  über Lektüren, Vokabelhefte, comics, London guides etc. für ihre guten Leistungen freuen. Die fünf Besten einer Jahrgangsstufe erhielten jedoch ihre Urkunden und Preise im Rahmen einer Siegerehrung durch Herrn Dr. Rademacher überreicht. Die Erstplatzierten erhielten außerdem einen Gutschein der Meyerschen Buchhandlung, gesponsert von der Schulleitung. Ganz herzlich gratulieren wir:

 

 

1.Platz

2.Platz

3.Platz

4.Platz

5.Platz

Klasse 5

Thomas Kalemba

Mia Verwiebe

Smilla Wiers-Keiser

Rebecca Tenzer

Emma Heiles

Klasse 6

Olivia Halb

Lilli Loos

Kilian Kraft

Helena Bellgardt

Arne Michaelis

 

Rebecca Vallée und Stefan Hagen (für die Fachschaft Englisch)

Artikel-Bild