Am Samstag, dem 22. Juni 2oo2, fanden sich 51 glückliche Abiturientinnen und Abiturienten mit Eltern, Geschwistern und Freunden im Foyer unserer Schule ein, um ihr Reifezeugnis von Herrn Haberstroh ausgehändigt zu bekommen. Wie die Fotos zeigen, fühlten sich unsere Gäste in diesem Provisorium recht wohl und freuten sich mit den Lehrerinnen und Lehrern über den Erfolg ihrer Kinder.

Die Abiturientia kleidete sich aus diesem Anlass in Talare und Barette - letztere wurden nach der Ehrung verdienter Schüler mit einem Jauchzer der Erleichterung und Freude in die Luft geworfen. Nach dem Sektempfang begab man sich auf den Heimweg, um Ruhe und Kraft für eine rauschende Abi-Ballnacht im Stadtwaldhaus zu schöpfen.

Ein Zitat aus dem Grußwort des Abiturienten Philip Esters gibt die Stimmung des Tages wieder: "Abschließend möchte ich mich bei meinen Mitschülern bedanken, und Euch sagen, dass ich sehr stolz bin, mit Euch zusammen neun Jahre an dieser Schule verbracht zu haben. ... Darum bin ich heute auch auf eine gewisse Art traurig, weil ich viele von Euch nicht mehr so oft oder gar nicht mehr sehen werde." Philip Esters dankte in seiner Rede dem Kollegium - das Kollegium möchte sich seinerseits bei einer so aufgeschlossenen, einsatzfreudigen Stufe bedanken.

Ähnliche Inhalte

Kategorien