Nachdem es 2010 und 2011 nicht zu einem Sieg beim Sparda-Bank-Cup gereicht hatte, schafften es in diesem Jahr mal wieder unsere Mädchen.

Nach einer spannenden Vorrunde, in der man sich nur dem Fabritianum knapp 1:0 geschlagen geben musste, zogen unsere Mädchen in die Endrunde ein. Souverän gewannen sie alle Gruppenspiele und standen folgerichtig im Halbfinale. Dieses gewannen sie ebenfalls mit einem sicheren 1:0 Sieg gegen die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule, um dann ins ersehnte Finale einzuziehen.

Den Gegner kannte man schon – das Fabritianum. Doch diesmal hatten wir das glücklichere Ende für uns und so stand nach spannenden 12 Minuten der Sieger endlich fest. Moltke. Mit einem knappen 2:1 Sieg setzen sich unsere Mädels verdient durch. Sie waren dem Gegner deutlich überlegen und sicherten dem "Moltke" den lang ersehnten Titel. Die Leistung aller Mädchen war absolut überzeugend und wir wurden zu Recht Sparda-Bank-Cup Sieger 2012!

Die beiden Jungenmannschaften schafften es leider nicht ins Halbfinale. Dabei muss man aber auch erwähnen, dass die Konkurrenz sehr stark war. Trotzdem haben sich beide Mannschaften beachtlich geschlagen und man hat das vorhandene Potential bei den jungen Spielern erkannt.

Nicht nur die Mädchen haben sich über den Sieg und vor allem über den großen Pokal gefreut, sondern auch Herr Hagen und Betreuerin Michelle M. waren stolz auf den Erfolg der Mädchen.

Die erfolgreichen Mädchen: Pauline, Paulina, Jule, Chiara, Hanna, Isabell, Joana, Meret, Anna, Elisabeth und Lotte