Heiter, bunt und fröhlich,
so gestaltete sich die Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen am Moltke. Sollte der eine oder andere Schulneuling anfangs noch einen Sorgen- oder Aufregungs-Kloß im Hals verspürt haben, so verlor sich dieser spätestens durch die mitreißenden Liedbeiträge der jetzt schon großen Schüler und Schülerinnen der 6c unter der engagierten Leitung ihrer Klassenlehrerin Susanne Heimes. Der gleichfalls frisch eingeschulte Direktor Dr. Udo Rademacher wünschte viel Freude am gemeinsamen Lernen und den je individuellen Mut zum Höhenflug einer Möwe Jonathan: „Du kannst erreichen, was du wirklich willst!“ Auch in den Beiträgen der jungen Streicher unter dem Dirigat ihres Musiklehrers Martin Sander herrschte die Freude am Spiel vor, nicht nur in gleichnamiger Ode.
Höhepunkt des so sonnigen Vormittags war aber sicherlich das Steigenlassen der Luftballons, die jeweils eine Postkarte trugen mit der Bitte an den Finder, die Karte an den Absender aus der 5. Klasse zurückzuschicken. Nach gemeinsamem Countdown auf der Wiese vor unserem Hauptportal flogen die Ballons davon, östlich, Richtung Rhein. Welcher wohl am weitesten kam? Lasst Euch überraschen, mehr wird hier noch nicht verraten…
Die Schulgemeinschaft am Moltke, vor allem auch die den Klassen hilfreichen Tutoren und Tutorinnen der Einführungsphase, wünscht ihren Neuen alles Gute!
Martina Schumacher, Klassenlehrerin der 5a