Am Freitagabend, dem 1.4.2011, machte sich der Deutsch-LK der Stufe 12 zusammen mit seinem Kurslehrer, Herrn van Randenborgh, und dessen Frau auf den Weg nach Düsseldorf, um sich im legendären Kom(m)ödchen das Programm „Sushi“ anzusehen.
Der Vorschlag war von Schülerseite an den Kurslehrer herangetragen worden, der sich davon, nicht allein wegen des Aufführungsortes (!), begeistert zeigte, und so begaben sich denn 19 Mitglieder des Kurses sowie 4 weitere 12er an dem Tag, an dem in Deutschland an sich nichts unmöglich scheint, in die Landeshauptstadt und sollten ihr Kommen keineswegs bereuen. Ihnen wurde in zweieinhalb Stunden ein Potpourri moderner Kabarett-Kunst – nicht zu verwechseln mit den „handelsüblichen“ Comedy-Auftritten – geboten, das sich so ungefähr mit jedem gesellschaftlich brisanten und „angesagten“ Thema, natürlich auch denen der politischen Bühne, intensiv auseinandersetzte.
Das Ensemble mit Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel faszinierte nicht allein die Moltkeaner, sondern das gesamte Publikum des ausverkauften Hauses mit einer erstklassigen Show, die auch den Schüler Marc P. mit ins Programm einbezog. Als dieser nämlich während der Aufführung eine gewisse Örtlichkeit aufsuchen musste, wurde dieser „Austritt“ slapstickmäßig mit ins Programm aufgenommen, was der kurzzeitig Abwesende jedoch (leider) nicht mitbekam.
Gegen 22.45 Uhr endete ein Abend, der den Namen Kabarett verdient hatte, und so zogen denn die Krefelder begeistert nach Hause bzw. ins Nachtleben – niemand weiß es genau …
Wolfgang van Randenborgh
Gallerie
Ähnliche Inhalte
- | News
- | News
- | News
- | News
- | News