Samstag, der 25. Juni 2011, war für die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule der nun endgültige letzte Tag ihrer Schullaufbahn.

Um 10.30 Uhr traf sich ein Großteil von Ihnen mit Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern  zu einem Dankgottesdienst in der Friedenskirche, der von Herrn Pastor Windhövel gestaltet wurde und wohl keinen ungerührt ließ.

Im Anschluss begann um 11.30 Uhr in der Aula der Schule die Feier zur Ausgabe der Abiturzeugnisse. Die Aula war mehr als gut besucht, nicht alle fanden einen Sitzplatz, was allerdings die allgemeine Laune nicht trübte. Als nach diversen Musikvorträgen und den Reden des ehemaligen Schülers Frederik Schreurs, der Schülerin Leonie Diederichs, des Elternvertreters Herrn Pastor Diederichs und des Direktors Herrn Neumann schließlich 85 strahlende Abiturienten mit ihren Zeugnissen in den Händen auf der Bühne standen und ihren verdienten Beifall entgegennahmen, wurde die Freude dadurch noch gesteigert, dass alle  Prüflinge bestanden hatten, und zwar mit in vielen Fällen hervorragenden Ergebnissen. 17 von 85 Schülern erzielten einen Notendurchschnitt unter 2,0. Darauf können wir alle stolz sein.

Der Sektempfang im Foyer bildete zusammen mit dem Luftballonaufstieg vor dem Hauptportal den Abschluss des Vormittages. Und wenn der Wettergott sich auch als nicht sehr gnädig zeigte, so tat dies doch der guten Stimmung keinen Abbruch.

Nach kurzer nachmittäglicher Verschnaufpause fanden die Feierlichkeiten am Abend im Stadtwaldhaus ihre Fortsetzung. Um 19 Uhr begann der Abiturball, zu dem die Abiturientia sowie ihre Gäste in eleganter Abendgarderobe erschienen. Marcel Nowak führte launig durch den Abend, der mit einem sehr schönen Buffet begann, durch Diashows zu Skifreizeit, Studienfahrten und der Mottowoche aufgelockert wurde, eine sehr herzlich gestaltete Lehrerehrung beinhaltete und von einem Feuerwerk am Stadtwaldweiher gekrönt wurde. Der Schlussgesang der Stufe „Niemals geht man so ganz“ war hoffentlich ein Versprechen. Ein sehr schöner Tag ging erst spät in der Nacht mit Tanz und guter Laune zu Ende.

Christiane Froesa, Oberstufenkoordinatorin

 

 

 

Ähnliche Inhalte

Kategorien