Schulsprecherwahl am Moltke

Mit dem Klingeln der Schulglocke und dem Einläuten des neuen Schuljahres ist auch die Zeit der Veränderungen bei der Schülervertretung (SV) angebrochen. Im Zuge dessen hat unser Schülerrat nun zwei neue Führungsmitglieder: Melike Aksu (10a) und Keyhan Kahraman (Q2).

Melike, die neu ernannte Schulsprecherin, bekam im ersten Anlauf die meisten Stimmen der verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern aus Klassen und Stufen. Keyhan, ein erfahrenes SV-Mitglied, wurde als unser zweiter Schulsprecher gewählt und verspricht, die Stimmen der Schülerschaft zu hören.

In einer Welt, in der oft das Vertraute den Vorrang hat, ist Melikes Aufstieg zur Schulsprecherin nichts weniger als bemerkenswert. Obwohl dies das erste Mal war, dass sie sich als Schulsprecherin bewarb, zeigte Melike Engagement im Schülerrat unserer Schule im letzten Jahr. Sie bringt mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft frischen Wind in die SV, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Keyhan hingegen ist seit Jahren ein vertrautes Gesicht in der SV. Seine Reise vom Stellvertreter zum Schulsprecher signalisiert eine Kontinuität der Führung, die ihm Respekt unter seinen Mitschülern eingebracht hat. Wo er zuvor zum Beispiel Cecilia Eich und Mia Schubert zur Seite stand, so wird er jetzt Melike zur Seite stehen.

Unterstützt werden unsere Schulsprecher von ihren beiden Stellvertretern, Torben Wormsbächer (Q2) und Matthias Trinh (Q1). Als SV-Lehrer wurden Frau Möllecken und Herr Rasel in ihrem Amt bestätigt.

Die neue Doppelspitze aus Melike und Keyhan, die für Aufbruch und Kontinuität steht, zeigt unterschiedliche Strömungen und Sichtweisen, die jetzt miteinander effektiv harmonieren sollen. Es ist ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Schule, eines, das sowohl aufregende als auch transformative Versprechen birgt. Wir danken den beiden für ihren Einsatz für unser Moltke!

Matthias Trinh (Q1, Moltke-Redaktion)